Seiten

Donnerstag, 8. Dezember 2011

MARCELLUS - Der Merowinger

MARCELLUS - DER MEROWINGER
MICHAEL KUHN
Ammianus Verlag
ISBN 978-3-9812285-3-3

Ausführliche Rezension auf meiner pagewizz-Seite

Nach der Trilogie über den Römer Marcus hat Michael Kuhn nun den ersten Teil seines neuen Projekts, diesmal als Zweiteiler geplant, veröffentlicht.




Michael Kuhns Anliegen, bei seinen Mitmenschen Interesse und Verständnis für die faszinierende Welt der Geschichte zu wecken, findet nach Abschluss seiner Trilogie über den Römer Marcus erneut Ausdruck in einem historischen Roman.



Kuhn führt seine Leser mit einer kurzen Szene in die Welt der Goten und Merowinger und lässt deren Wissen um die großen Anführer Theoderich und Chlodwig wach werden. Wie schon erfolgreich in der Marcus-Trilogie gehandhabt, stellt sich die Hauptperson im ersten Kapitel vor,



Es ist eine Welt im Aufbruch, die der Autor schildert. In seinem Roman bettet er historische Fakten geschickt in Handlungen ein, die zwar vom Ablauf her nicht nachweisbar sind, aber sich dennoch genau so zugetragen haben könnten.

copyright Text und Fotos:
Max Günter Jagodzinska
 Alle Fotosund Texte dieses Blogs sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Verwendung ohne vorherige schriftliche Freigabe ist untersagt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen