Seiten

Montag, 6. Februar 2012

BRINGS - Es gibt auch schöne Momente im Sitzungskarneval

Es sind einige Karnevalssitzungen zusammengekommen, die ich in den letzten Wochen und Tagen (jobmäßig) besucht habe. Die KG's geben sich alle große Mühe, ein Programm auf die Beine zu stellen, bei dem die Jecken auf ihre Kosten kommen, auch wenn es in den letzten Jahren ganz offensichtlich immer schwieriger wird, genügend Leute in die Zelte und Bürgerhallen zu locken.
Jeder Jeck ess anders, und das ist gut so. Aber dass einige Büttenredner der Meinung sind, es reiche vollkommen aus, über "ihre Alte" herzuziehen und Witzchen konsequent unterhalb der Gürtellinie anzusiedeln, das ist schlecht. Wenn sich der angebliche Humor auf keiner noch so niedrig angesiedelten Niveauskala mehr messen lässt, dann sollte man es besser ganz sein lassen.

Zum Glück gibt es (noch) einige rühmliche Ausnahmen bei den Rednern, zum Glück gibt es noch Showtanzgruppen, die tatsächlich richtig Klasse sind und zum Glück gibt es noch Musikgruppen, die gnadenlos gute Stimmung verbreiten.

Eine ganz besondere Truppe habe ich bei der Sitzung der KG Schanzeremmele in Stetternich erwischt. BRINGS haben das Zelt zum Abrocken gebracht, dass es einfach nur noch Spaß gemacht hat! Mehr davon, liebe Karnevalsgesellschaften.

 





copyright Text und Fotos:
Max Günter Jagodzinska
Alle Fotosund Texte dieses Blogs sind urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Verwendung ohne vorherige schriftliche Freigabe ist untersagt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen