Seiten

Sonntag, 6. November 2011

SHOWTANZ im Karnevalszelt

Die ROT WEISSEN FUNKEN GÜSTEN - ein Beispiel für echte Tanzklasse.

Mit dem 11.11. ist mal wieder die "Fünfte Jahreszeit" eingeläutet worden und auf die vielen Sessionseröffnungen folgen unweigerlich allerorten die Herrensitzungen, Prunksitzungen und Was-Weiß-Ich-Nicht-Noch-Für-Sitzungen ...
Mein Job bringt es mit sich, dass ich einige dieser Veranstaltungen besuchen werde - die meisten sind gar nicht mal so übel, über die Negativbeispiele braucht man nicht zu reden :-)
Im Verlauf der Session werde ich wieder ungezählte Auftritte von Tanzgruppen in allen Altersklassen erleben dürfen / über mich ergehen lassen müssen ...

Bei einer Sessionseröffnung am 5.11. fiel mir mal wieder eine Truppe ganz besonders auf, und zwar im positiven Sinne. Die meisten Karnevalisten kennen sie, die "Rot-Weißen Funken" aus Güsten. Was diese mit ihren "Funky Kids", "Funky Teens" und den "Funky Beats" auf die Bühne bringen, ist einsame Klasse. Da wird nicht nur im Takt der aktuellen Stimmungshits mit den Armen und Beinen und diversen anderen Körperteilen gewackelt, da werden ausfgefeilte und ausdrucksstarke Choreographien auf höchstem tänzerischen Niveau geboten. Hinter dem Erfolg stehen in erster Linie der großartige Trainer Patrick Heuser und die Vorsitzende Marlene Dreßen.


Die "FUNKY TEENS" mit ihrer aktuellen Choreographie.

copyright Fotos und Texte:
Max Günter Jagodzinska
Alle Fotos dieses Blogs sind urheberrechtlich geschützt, jegliche
Verwendung ohne vorherige schriftliche Freigabe ist untersagt
Die Fotos gibt's natürlich auch ohne copyright-Vermerk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen